Jonny vom Dahl

JONNY VOM DAHL – Pop

Musiker, Songwriter und Sänger. Er liebt Songs auf deutsch! Und irgendwie muss es grooven. Und wenn es nicht grooved, dann soll es einen auf jeden Fall irgendwo da drin berühren…Mit seiner Band ist er ständig auf der Suche nach neuen musikalischen Wegen und Herausforderungen. Jeder Text bekommt seinen eigenen Soundtrack und so entstehen kraftvolle Songs mit Einflüssen aus dem Soul, Funk, HipHop und Singer/Songwriter.

WIE ALLES BEGANN – The Voice of Germany

Der Anstoß mehr zu versuchen, als sich in kleinen Projektbands rumzutummeln, war Jonny`s ziemlich spontane Teilnahme bei der Fernsehshow „The Voice of Germany“ 2016 und dem Popkurs Hamburg 2018. „Ich brauchte eine neue Herausforderung und es hat sich gelohnt!“ Hier ist er nun. 2018 gründet Jonny mit dem Musikproduzenten Friedhelm Mund (u.a. dissythekid) das Label „töne & töpfer“ und spielt mit seine Band in Deutschland und Österreich. Anfang 2019 wird sein erstes Album erscheinen.

www.jonnyvomdahl.de

 

NEWS:

// 13.05.2018 OUT NOW!! //

MUSIKVIDEO „Still“ von JONNY VOM DAHL

Hier geht’s zum SHOP!